07

Spielen - Lernen - Familie sein im Internationalen Begegnungszentrum - Kloster St. Marienthal


Ostritz
21.-23. 07. 2014


Das Seminar knüpft nahtlos an den Kurs vom 18. - 20.07.2014 an, bei dem es um Erziehungsfragen ging, die allein erziehende Eltern aber auch Familien bewegen. Nachdem das Thema „Erziehung“ intensiv bearbeitet wurde, soll mit diesem Familienbildungsangebot die gemeinsame Zeit mit Spiel und Entspannung im Mittelpunkt stehen. Unter dem Titel „Spielen - Lernen - Familie sein“ wird die Bedeutung des Spielens für Familien beleuchtet und es werden verschiedene Spiele vorgestellt und gemeinsam ausprobiert. Thematisch möchten wir an diesen Tagen beispielsweise darauf eingehen, welche Bedeutung das Spiel für die lebenslange menschliche Entwicklung hat und altersgerechte familienorientierte Spiele kennen lernen. Außerdem soll die gemeinschaftsfördernde Wirkung des Spielens verdeutlicht und direkt in kooperativen Spielen erfahrbar werden. Das Angebot soll es den Eltern und Kindern ermöglichen, eine Option der konfliktfreien, gemeinsamen Freizeitgestaltung kennenzulernen.

Zur Buchung und für weitere Informationen klicken sie hier.
« Übersicht
© 2006-2014 | impressum Impressum | top nach oben